Logo       

             Goodtime Music





Start
Band
Termine
CDs
Presse
Links
Referenzen
Galerie
Videos
Kontakt/Impressum
Band2Hootin' The Blues sind:



Gerd Gorke (Gesang, Harmonika)
30 bis 40 Harmonikas in allen möglichen Stimmungen. Chromatisch, diatonisch, Bass. Der German Blues Circle schreibt über ihn: ".. gehört auf diesem Instrument wirklich zum absolut Besten, was Deutschland zu bieten hat". Er hat sich seit vielen Jahren einen absoluten Spitzenplatz in der deutschen Harmonikaszene erarbeitet, was auch seine zahlreichen Gastauftritte auf Veröffentlichungen anderer Künstler zeigen. Er spielte live oder im Studio mit Angela Brown, Louisiana Red, Dave Myers, Sam Myers, Jeanne Carroll, den Delta Boys und vielen Anderen.
Doch das ist nicht alles. Gerd Gorke ist ein Sänger für laute und leise Nummern, mit Power und Gefühl. Außerdem ein Spitzen-Entertainer, der es im Handumdrehen schafft, den Kontakt zum Publikum aufzubauen. Der Stimmung erzeugen und halten kann, der in bleibender Erinnerung bleibt.

Günther Leifeld-Strikkeling (Gesang, Gitarre, Dobro, Mandoline, Banjo, Lap-Steel)
Wenn ein Instrument dominiert, kann ein Trio schnell langweilig werden. Das wird bei Hootin' The Blues durch Günther Leifeld-Strikkeling verhindert. Absolute Klasse auf der Slidegitarre und souverän auf den verschiedensten anderen Saiteninstrumenten kann er alle denkbaren Stilrichtungen aus dem Stehgreif spielen. Ihm ist es zu verdanken, dass Hootin' The Blues sich frei zwischen Blues, Country, Ragtime, Soul und Jazz bewegen, ohne ihren ganz eigenen Sound zu verlieren. Günther schreibt die meisten der eigenen Stücke von Hootin' The Blues und tritt als authentischer Sänger auf. Er ist gern gesehener Gast bei verschiedenen Sessions und spielt regelmäßig mit seiner zweiten Band, Chicken Rag.

Rupert Pfeiffer (Gesang, Gitarre, Dobro)
Kein Bass und kein Schlagzeug. Das klingt nach einfacher und ruhiger akustischer Hintergrundmusik. Hootin' The Blues steht aber für das absolute Gegenteil. Natürlich gehören Country-Balladen und verhaltene Bluesnummern zum Programm. Aber auch Rock, Soul, Mambo, Swing und andere Rhythmen spielen mehr als nur eine Nebenrolle. Rupert Pfeiffer sorgt dafür, das das funktioniert. Er hat für sich die Rhytmusgitarre neu definiert. Bei Hootin' The Blues ist sie keine füllende Ergänzung für die Rhythmusgruppe, sie ersetzt sie vollständig.
Eigentlich gelernter Jazzgitarrist, mit Erfahrng in Funk-, Jazz-, Rock- und natürlich Bluesbands baut Rupert Pfeiffer das Fundament für die beiden Hauptsolisten. Als Sänger bringt er eine dritte Stimmfarbe ins Programm und sorgt für zusätzliche Abwechslung.